Zwei neue Professoren ernannt

Die hmt Rostock hat zwei neue Professoren. Zum Professor für Darstellendes Spiel/Theater in der Schule ist Dr.Matthias Dreyer ernannt worden. Er nimmt die Professur bereits seit 2018 befristet wahr. Matthias Dreyer studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Wien, Berlin, Paris und Baltimore. Er war am Institut für Theaterwissenschaft der Freien Universität Berlin und am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt am Main tätig.

Für die nebenberufliche künstlerische Professur Fagott konnte David Petersen gewonnen werden. David Petersen ist hauptamtlich als Solofagottist im Gewandhausorchester Leipzig tätig. Der gebürtige Schweriner besuchte die Spezialschule für Musik in Dresden und studierte im Anschluss Fagott in Dresden, Berlin sowie Hannover.

Die Ernennung erfolgte am 1. Dezember 2021 durch Mecklenburg-Vorpommerns Wissenschaftsministerin Bettina Martin.

Zurück zur Übersicht