Daniel Seroussi

Daniel Seroussi erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Er absolvierte die „Buchmann-Mehta“ Hochschule Tel-Aviv und die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin je­weils mit Auszeichnung. Zu seinen Lehrern zählten Neta Yahel, Emmanuel Krasovsky, Michael Endres, Georg Sava und Henri Sigfridsson.

Als Solist errang Daniel Seroussi u. a. den dritten und den Publikumspreis beim Klavierwettbewerb „Prix Amadeó” in Aachen 2010, den DAAD-Preis 2008 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler”, den 2. Preis beim “Katz” Klavierwettbewerb der „Buchmann-Mehta“ Hochschule, Tel-Aviv 2006 und den 3. Preis beim Konzertwettbewerb, Tel-Hai 2003. Außerdem erspielte sich er sich zusammen mit dem Geiger Stefan Hempel den zweiten Preis beim Duo-Wettbewerb „Franz Schubert und die Moderne“ 2009 in Graz.

Solo- und Kammermusikkonzerte führten Daniel Seroussi nach Israel, Europa, Ostasien, Nord, Central  und Südamerika, wo er bei renommierten Festivals, wie dem Musik Festival Santander (Spanien), dem Musik Festival Ushuaia (Argentinien), dem Bodensee Festival, den Plauer Klaviertagen und dem Kammermusikfestival Vareler Hafen, auftrat. Weiterhin konzertierte er u. a. mit dem Israel Symphony Orchestra „Rishon-LeZion“, dem Moscow Symphony Orchestra und dem Folkwang Kammerorchester Essen.

Momentan ist Daniel als Konzertpianist, Klavierpädagoge und Kammermusiker tätig.


Zurück zu Lehrende STREICHERABTEILUNG