Prof. Marc Letzig

Marc Letzig, 1969 in Hamburg geboren, absolvierte von 1991 bis1995 seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Seit 1994 ist er als Schauspieler tätig und hat bereits an folgenden Theatern gespielt: Thalia, Schauspielhaus Hamburg, Kampnagel, Kammerspiele Hamburg, St. Pauli Theater.

Von 1995 bis 2002 arbeitete Marc Letzig zudem als Autor und Regisseur der Kindertheaterstücke der Hamburger Kammerspiele. Seit 1995 übernimmt er Rollen in Film und Fernsehen und seit 2004 ist er Künstlerischer Leiter des Bühnenstudios Hamburg.

Von 2003 bis 2016 unterrichtete Marc Letzig als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Im Sommersemester 2016 wurde er zum Professor für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt.


Zurück zu Lehrende SZENENSTUDIUM/SCHAUSPIEL