Axel Meier

Axel Meier, Schlagzeuger und Multipercussionist, wurde 1990 in Berlin geboren.
Seine musikalische Laufbahn begann zunächst am Klavier, bevor er im Alter von 12 Jahren seine Passion für das Schlagzeug entdeckte.
Schon früh begann er sich mit verschiedensten Schlaginstrumenten und Musikstilen zu beschäftigen, was später die Essenz seines künstlerischen Schaffens werden sollte. Während seines Studiums an der hmt Rostock konnte er diese breitgefächerte Leidenschaft weiter vertiefen und so seinen künstlerischen Ausdruck formen.

Zwischen Barockmusik und türkischer Folklore, zwischen Pop und Klassik, zwischen Drumset und Vibraphon fühlt er sich zuhause - ständig auf der Suche nach neuen Wegen, musikalische Welten miteinander zu verbinden.
Als freischaffender Musiker arbeitete er bereits mit renommierten Ensembles und Künstler*innen wie Nils Landgren und Steve Hackett zusammen, ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe und reiste in verschiedenen Ensembles und Orchestern durch Deutschland, Europa und Asien. 

Axel Meier ist neben seiner Tätigkeit als Musiker ein gefragter Workshop-Dozent, Filmmusik-Komponist, Lehrbeauftragter an der hmt Rostock und seit 2020 künstlerischer Leiter der Kultur.Feldstein.Kirche RECKNITZ. 

Stand: 2023, Foto von Anton Tal

www.axelmeier.com

https://open.spotify.com/artist/2mlr6UYg2t2hyeLpcvTpoL?si=wHQit8YjSf6scW5G-pYZ1Q

www.recknitz.com

 


Zurück zu ALUMNI