Konzert
| hmt | Orgelsaal

In Modo Antico Novo

Lauten-Musik aus vier Jahrhunderten mit Hopkinson Smith, 8-chörige Laute Werke von John Dowland, Anthony Holborne, John Johnson und Manuel Ponce | Hopkinson Smith ist einer der großen Musiker unserer Zeit. Er gibt Konzerte und Meisterkurse rund um die Welt. 2007 und 2009 gab er Konzerte und Workshops in Palästina, unter der Schirmherrschaft der Barenboim-Said Foundation und der Schweizer Kulturstiftung. 2010 wurde ihm der Musikpreis der italienischen Region Apulien verliehen mit dem Zusatz „Maestro dei maestri, massimo interprete delle musiche per liuto dell’antica Europa Mediterranea“. 2015 war er Gewinner des Musikpreises der Stadt Petrer (Alicante/Spanien). Er unterrichtet an der Schola Santorum Basel. | Eintritt: 11,50 e (erm. 6,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag.

Am 1. und 2. Oktober folgt ein Meisterkurs für die Studierenden Gitarre an der hmt.

Veranstaltungsort:
  • hmt | Orgelsaal
    Beim St.-Katharinenstift 8
    18055 Rostock
Veranstalter:
  • Hochschule für Musik und Theater Rostock

Zurück zum Veranstaltungskalender