Konzert
| Circus Fantasia Rostock , Warnowufer 55, 18055 Rostock

Night of Percussion 2020

Das Pandemie-Special im Zirkuszelt Fantasia am Rostocker Stadthafen. | Es spielt die Percussion Community Rostock. Leitung: Prof. Henrik M. Schmidt, Jan-Frederick Behrend. | Eintritt: 12,00 ​€ (erm. 6,00 €) zzgl. Vorverkaufsgebühren | Einlass ab 19 Uhr

Die ‚Percussion Community Rostock, das Schlagzeugensemble der Hochschule für Musik und Theater Rostock, hatte wie alle Kulturschaffenden in den vergangenen Wochen mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Unterrichts- und Konzertausfälle bestimmten das Geschehen, doch mit einer endgültigen Absage der alljährlich stattfindenden und im Rostocker Konzertleben nicht mehr wegzudenkenden ‚Night of Percussion‘ wollte man sich nicht abfinden.

Lehrkräfte und Studierende haben nun - dem Corona-Virus zum Trotz - ein phantastisches Programm zusammen gestellt welches die Bühne des Zirkuszelts Fantasia in einen schillernden Wald aus Schlaginstrumenten verwandelt. Japanisches Trommelgewitter wird abgelöst durch meditative Klangcollagen, zeitgenössische Werke der Klassik verschmelzen mit Jazz- und Weltmusik zu einem einzigartigen Sound. Das Publikum kann sich von der ‚Percussion Community Rostockmit dem einzigartigen Rhythmus-Virus infizieren lassen, gegen den es keinen Impfstoff braucht!

Eine Veranstaltung der Fantasia AG, der Hochschule für Musik und Theater Rostock und der Percussion Community Rostock.

Veranstaltungsort:
  • Circus Fantasia Rostock

Veranstalter:
  • Circus Fantasia Rostock

Zurück zum Veranstaltungskalender