Cellomeisterkurs mit Natalie Clein beim Rostocker Sommercampus

Natalie Clein ist seit Anfang des Jahres Professorin für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Neben ihrer Celloklasse wird sie…

Soloflötist des Los Angeles Philharmonic Orchestra an der hmt Rostock

Es schien erst so, als würde es gar nicht klappen, dass der Flötist Denis Bouriakov für einen Meisterkurs beim Internationalen Sommercampus an die…

Benefizkonzert zugunsten von St. Marien Rostock

Zum traditionellen Benefizkonzert zugunsten von St. Marien Rostock laden das Ortskuratorium Rostock der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und die…

Die Preisträger des hmt-Musikpreises

Der Wettbewerb „hmt-Musikpreis“ an der Hochschule für Musik und Theater Rostock hat sich am vergangenen Wochenende entschieden. Vergeben wurden zwei…

Studierende spielen Werke ihrer Professoren ein

Vereint in ihrer Leidenschaft für die klassische Musik, fanden sich vor ein paar Jahren vier Studierende an der Hochschule für Musik und Theater…

Sommerkonzert des Young Orchestra Riga-Rostock

Rostock hat ein neues Jugendorchester. Junge Talente der Young Academy Rostock (YARO) spielen mit Freunden aus Riga und St. Petersburg. Zusammen…