Ehrendoktorwürde der hmt für Frieder Reininghaus

Die hmt Rostock hat am 11. Juni 2019 erstmalig in ihrer 25-jährigen Geschichte eine Ehrendoktorwürde verliehen. Mit der akademischen Würde wurde der…

Zweites Konzert „Die coole Meute“ der hmt Rostock

Am 20. Juni 2019 um 18.00 Uhr steigt im Foyer der Hochschule für Musik und Theater Rostock (Beim St.-Katharinenstift 8) das 2. Live-Konzert der…

Antrittskonzert der Cellistin Natalie Clein

Die Hochschule für Musik und Theater Rostock hat eine neue Professorin für Violoncello. Die britische Cellistin Natalie Clein, die regelmäßig in…

hmt-Jazz-Quintett beim Forum Deutscher Musikhochschulen

Das Jazz-Quintett „Destinesia“ mit Studierenden der hmt Rostock gibt in der Gladbecker Konzertreihe „Forum Deutscher Musikhochschulen“ ein eigenes…

Auszeichnung für Karl-Heinz Will

Professor Karl-Heinz Will wurde vom Vítězslav Novák Institut für sein langjähriges Engagement beim Internationalen Novák Klavierwettbewerbs…

Schauspielstudierende tauschen sich beim Theatertreffen aus

Neue Spiel- und Inszenierungsformen kennenlernen, die Rezeptionsfähigkeit schulen und gemeinsame Theatererfahrungen ermöglichen, dies gehört seit der…