Sommertheater mit Tschechows „Kirschgarten“

Ein russisches Landgut mit Herrenhaus, das von einem wunderschönen Kirschgarten umgeben ist. Seit Generationen ist es im Besitz der Familie…

Gitarre in allen ihren Facetten erleben

Die Gitarre ist eines der beliebtesten und vielseitigsten Instrumente. Alle Welt kennt sie, sei es aus der Volksmusik der verschiedensten Länder, aus…

Austragung des Wettbewerbs „hmt-Musikpreis“

Die Hochschule für Musik und Theater Rostock veranstaltet für ihre Studierenden zum 13. Mal den Wettbewerb "hmt-Musikpreis". Dafür haben sich ein…

Zu viel und falsche Praxis und zu wenig Theorie! Die Seiteneinsteiger-Qualifizierung in M-V

In Mecklenburg-Vorpommern herrscht seit einigen Jahren ein erhöhter Bedarf an Lehrkräften in den Schulen. Insbesondere in den MINT-Fächern sowie in…

Beethovens 4. Klavierkonzert im Solistenkonzert

Beim Solistenkonzert mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock am Dienstag, den 10. Juli 2018 präsentieren sich herausragende Talente der Hochschule…

Bachelor-Konzert mit Henning Schiewer

Sein Bachelor-Konzert im Studiengang Pop- und Weltmusik mit Klassik gibt Henning Schiewer am Sonntag, den 8. Juli 2018 um 19.30 Uhr auf der…