Exzellenzforum Nachwuchs

Am Dienstag, den 26. März 2024, wird das Exzellenzforum Nachwuchs um 20 Uhr mit einem Konzert im Kammermusiksaal der hmt Rostock eröffnet. Die Alumni…

Al Hoffmann Young Competition für junge Musiktalente

Mit ihrer musikalischen Karriere stehen sie noch ganz am Anfang und schon sammeln sie wertvolle Wettbewerbserfahrungen. Zum vierten Mal richtet die…

Student komponiert Zugabe für Orchester und gewinnt

Der Rostocker Kompositionsstudent Ioannis Zabczuk Behrend hat einen Kompositionspreis gewonnen. Sein Stück wird im Philharmonischen Konzert der…

Campus Insights - zwei Podcasts

Wie fühlt es sich an, an der hmt Rostock Pop- und Weltmusik mit Klassik oder Lehramt Theater zu studieren? Beide Studiengänge werden jeweils in einem…

Kunst für den Neubau der hmt Rostock gesucht

Das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt (SBL) Rostock hat einen Wettbewerb zur Auswahl eines Kunstwerks für den Erweiterungsbau der hmt Rostock…

3 1/2 Fragen an Benjamin Lang

1. Was brauchen Sie heute im Beruf, was Sie im Studium nicht gelernt haben?
In meinem vielfältigen Studium ist mir bereits vieles schon begegnet, was…