Schrittweise Öffnung der hmt Rostock für die Lehre

Die Hochschule für Musik und Theater Rostock öffnet ihr Gebäude wieder für die Studierenden und Lehrenden. Ab dem 2. Juni findet der Übe- und...

Verschiebung des Internationalen J.M. Sperger Wettbewerbs

Der Internationale J.M. Sperger Wettbewerb für Kontrabass 2020 wird verschoben. Er findet nun vom 27. März bis 3. April 2022 an der Hochschule für...

Internationaler Interpretationswettbewerb Verfemte Musik

Der Internationale Interpretationswettbewerb Verfemte Musik findet statt. Vom 8. bis 11. Oktober 2020 soll er in der Landeshauptstadt Schwerin...

Internationaler Sommercampus der hmt Rostock auf nächstes Jahr verschoben

Bis zuletzt hatte die Hochschule für Musik und Theater Rostock gehofft, dass der Internationale Sommercampus stattfinden kann. Leider musste er nun...

OSPA unterstützt Konzertreihe mit hmt-Studierenden

Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock geben derzeit Konzerte vor Rostocker Pflegeheimen. Mit dieser Initiative, die von Jana Mentz...