Aufführungen der Projektarbeiten Schauspiel

Zum Ende des Wintersemesters präsentieren die Studierenden des Instituts für Schauspiel ihre jahrgangsübergreifend erarbeiteten Projektarbeiten.…

Trio „maTrigal“ mit neuesten Stücken

Der Gitarrist Raphael Gamper steht als Mitglied des Trios „maTrigal“ regelmäßig auf der Bühne oder produziert im Studio. Es ist daher naheliegend,…

The sound of the life of the mind

Der Studiengang Pop- und Weltmusik mit Klassik an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ist in seiner Art deutschlandweit einzigartig. Laura…

Konzert des Kammerchores

Der Kammerchor der hmt Rostock betritt wieder die Bühne. Am Freitag, dem 2. Februar 2024, präsentiert er um 19.30 Uhr in der Universitätskirche…

Mir fehl’n die Worte...

Unter dem Titel „Mir fehl’n die Worte...“ geben die Gesangsstudierenden des Studienganges Pop- und Weltmusik der hmt Rostock ein Werkstattkonzert, bei…

Kurzfilmwerkstatt mit neuen Filmprojekten

Die Ausschreibung für die „Kurzfilmwerkstatt Rostock 2024“ traf auf große Resonanz. Es gab insgesamt 31 Einreichungen, von denen vier…