Zwei erste Preise beim Lions-Musikpreis

Am 29.02.2020 wurde in der Hochschule für Musik und Theater Rostock der Wettbewerb um den 26. Lions-Musikpreis des Lions-Distriktes 111 ON (Berlin,…

26. Lions Musikpreis im Fach Saxofon

Am Sonnabend, den 29. Februar 2020 wird der Wettbewerb um den 26. Lions Musikpreis des Distriktes 111 ON im Fach Alt- und Tenorsaxofon…

Coole Meute auf der Expo in Dubai

Die integrative Band „Coole Meute“ wird bei der Expo in Dubai 2020 auf Video zu sehen sein. Sie wurde von der Hochschule Heilbronn für deren…

Abschlusskonzert des Klavier-Orchester-Workshops

Ein Konzert ausschließlich mit Sätzen aus bekannten Werken für Klavier und Orchester findet am Samstag, den 29. Februar 2020 um 19.30 Uhr im…

„hmt: Fokus Film“ mit Charly Hübner

Das zweite Jahr von „hmt: Fokus Film“ startet mit dem Besuch von Charly Hübner, in Rostock natürlich besonders bekannt als örtlicher…

Tableau - The Colour of Sound

Ein Museum für Bilder, Klänge und Farben. Eine außergewöhnliche Reise. Ein einzigartiges Erlebnis. „TABLEAU- The Colour of Sound“ ist eine…