Großer Abend der Klavierkonzerte mit Matthias Kirschnereit

Zu einem großen Abend mit den schönsten Klavierkonzerten laden herausragende Studierende und internationale Preisträger der Klasse von Professor…

Kammerorchesterkonzert

Joseph Haydn gilt als einer der einflussreichsten Komponisten der klassischen Musiktradition. Um ihn kam auch Arnold Schönberg 150 Jahre später nicht…

Hansa Blechbläserquintett ist Carte blanche-Publikumsliebling

Das Hansa Blechbläserquintett und die Sopranistin Bing Yue von der hmt Rostock haben den „Carte blanche-Publikumsliebling“ 2019 des Grand Hotel…

Konzert mit Max Schwarz und seiner Band maTrigal

Komplexe Polyrhythmik trifft auf treibende Grooves, Drums und Percussion fusionieren mit ausgeklügelter live Elektronik, klassische Instrumente…

Videos informieren über das Studium Lehramt Musik

Was erwartet mich bei der Eignungsprüfung zum Lehramt Musik an der hmt Rostock? Wer sind die Lehrenden und Studierenden dort? Was bietet die hmt…

Motetten, Volkslieder und Spirituals

Der Kammerchor der Hochschule für Musik und Theater Rostock „Vocalisti Rostochienses“ ist am Freitag, den 24. Januar 2020, im Katharinensaal der…