hmt: Fokus Film

Andreas Dresen startet neue Reihe an der hmt.

Der Filmregisseur Andreas Dresen hat Axel Prahl als Gesprächspartner für seine neue Reihe „hmt: Fokus…

Rostocker Kulturinstitutionen treten für Toleranz, Vielfalt und Respekt ein

Die Hochschule für Musik und Theater Rostock gehört zu den 16 Rostocker Kulturinstitutionen, die am 10. Dezember 2018 die "Erklärung der Vielen"…

Bundesverdienstorden für Volker Ahmels

Große Ehre für Volker Ahmels, Pianist, Direktor des Konservatoriums Schwerin und Leiter des Zentrums für Verfemte Musik an der Hochschule für Musik…

Bewegungsprojekt Schauspiel

„Es ist eine alte Geschichte, doch bleibt sie immer neu.“ Diese Verse aus Heinrich Heines Gedicht „Ein Jüngling liebt ein Mädchen“ sind die…

Erfolgreiche Tage für Rostocker Klavierduos

Das Klavierduo ShinPark (Mijung Shin und Sangwook Park) von der Hochschule für Musik und Theater Rostock errang beim 7. Internationalen Wettbewerb für…

Professur für Darstellendes Spiel

Dr. Matthias Dreyer wurde am 26. November 2018 zum Professor im Fach „Darstellendes Spiel (Theater in der Schule)“ an der hmt Rostock ernannt.

Zu…