Jörg Hückler

1971 in Stendal geboren, nach Abitur und Zivildienst in einer Schule für Geistig Behinderte studierte Jörg Hückler an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Sonderpädagogik und Germanistik. Nach dem 2. Staatsexamen wurde er Regieassistent an den Freien Kammerspielen Magdeburg unter den Intendanten Wolf Bunge und Tobias Wellemeyer. Von 2002 bis 2007 war er Dramaturg für Kinder- und Jugendtheater und Theaterpädagoge am Volkstheater Rostock.
2007 und 2008 Schauspieldirektor am Volkstheater Rostock. 2009 und 2010 Chefdramaturg am Theater Junge Generation in Dresden.

Von 2010 bis 2013 war Jörg Hückler Schauspieldirektor und Chefdramaturg am Volkstheater Rostock. Bis 2017 war er freiberuflich als Dramaturg, Regisseur und Dozent an verschiedenen Theatern in Ostdeutschland tätig und entwickelte leidenschaftlich Stücke mit Autoren. Lebens- und Familienmittelpunkt blieb die Hansestadt Rostock. Seit Februar 2017 ist Jörg Hückler Fachreferent für Darstellendes Spiel am Institut für Qualitätsentwicklung in Schwerin und Lehrer an einer Förderschule in Rostock.