hmt-Jazz-Quintett beim Forum Deutscher Musikhochschulen

Das Jazz-Quintett „Destinesia“ mit Studierenden der hmt Rostock gibt in der Gladbecker Konzertreihe „Forum Deutscher Musikhochschulen“ ein eigenes Konzert. Mit seinem Programm „Ostsee trifft Indien – Klangreisen des Jazz“ steht es dort am 11. Juni 2019 als Botschafter der hmt auf der Bühne und wird Kompositionen von Frédéric Chopin, Bill Evans, Maurice Ravel, Herbie Hancock, Robert Glasper und Charlie Parker sowie Eigenkompositionen aufführen. Dem Ensemble gehören Johannes Hörnschemeyer, Torben Mahns, Cornelius Rauch, Maik Nürnberger und Jan Erichson an.

Das „Forum Deutscher Musikhochschulen“ bietet jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern die Möglichkeit, sich und ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Für die Saison 2018/19 wurden dem Veranstalter sechs Vorschläge von der hmt Rostock eingereicht, von denen „Destinesia“ ausgewählt wurde. Studierende oder Ensembles der hmt, die sich für einen solchen Auftritt bewerben möchten, können ihre Programmvorschläge bis zum 15. Dezember 2018 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einreichen: pressestelle@hmt-rostock.de

Zurück zur Übersicht