Philipp Lang

Seit 2022 ist Philipp Lang wissenschaftlicher Mitarbeiter für Musikpädagogik bei Prof. Dr. Oliver Krämer und leitet den Studiengang Master of Arts Musik unterrichten. Er ist Teil der Arbeitsgruppe Biografieforschung.

Philipp Lang studierte Musik und Sozialkunde an den Musikhochschulen und Universitäten Hamburg, Mainz und Leipzig und schloss 2016 als Master of Education ab. Seine zweite Staatsprüfung legte er 2018 am Schulpraktischen Seminar Berlin-Neukölln ab. Bis 2022 unterrichtete er Musik, Politik/Wirtschaft und Theater/Darstellendes Spiel an einem Gymnasium in Niedersachsen. In seinen Abschlussarbeiten befasste er sich mit Singklassenkonzepten und Selbstreguliertem Lernen.

Als Darsteller im Musiktheater gastierte er unter anderem am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, an der Hamburgischen Staatsoper, am Theater am Kurfürstendamm Berlin, bei den Thüringer Schlossfestspielen und an der Elbphilharmonie Hamburg.